Marc Marshall - "Herzschlag"

Ende Juli 2017 hat Marc Marshall, pünktlich zu seinem 54. Geburtstag, sein drittes Solo-Album veröffentlicht. Er ist ein echter Vollblutmusiker, der die Songs mit unheimlich viel Liebe und Gefühl singt. Marshall ist aber nicht nur als Solo-Sänger in den unterschiedlichsten Genres zu Hause, sondern moderiert und veranstaltet auch jedes Jahr ein Jazz-Festival. Seit knapp 20 Jahren ist er auch Teil des KlassikPop-Duos Marshall & Alexander, mit dem er schon große Erfolge feiern konnte.

Sein aktuelles Album „Herzschlag“ ist sein persönlichstes Album, dass er je veröffentlicht hat. Inspiriert zu diesem Herzensprojekt hat ihn ein zufälliges Treffen mit dem österreichischen Künstler André Heller in dessen Konzeptgarten ANIMA in Marrakesch.

Auf dem Album finden sich 21 Songs bekannter Melodien, aber auch neuer Titel. Außerdem auch wunderschöne Duette, u. a. mit Cassandra Steen, Gregor Meyle und nicht zuletzt mit seinem Vater Tony Marshall.

Ein besonderes Highlight auf dem Album ist der Song „Das Lachen der Kinder“, mit dem Marc Marshall die CD beendet, aber auch das Medley mit Songs wie „Island in the sun“, „Come back Liza“, „Sylvie“ und „All my trials“, eine Tribute an Harry Belafonte, ist traumhaft schön und passend für dieses Solo-Werk gewählt. Schließlich ließ sich Marshall von Belafonte nicht nur musikalisch prägen sondern auch heute noch inspirieren. Die Wege der beiden haben sich schon mehrfach gekreuzt. Man mag und schätzt sich gegenseitig und so werden die Evergreens des großen Belafonte, der dieses Jahr seinen 90. Geburtstag feierte, auch live auf der „Herzschlag“ Bühne nicht fehlen... Wer sich von all den traumhaft schönen Balladen und Schlagerklassikern auch einmal live sein Bild machen möchte, der sollte sich schon einmal den 21. September vormerken. Dann kommt Marc Marshall nämlich in den Gasteig nach München! Pünktlich zum Wiesn-Start wird der Ausnahmekünstler ein wenig Wiesn-Stimmung in den Gasteig holen und seine Fans auf das größte Volksfest der Welt einstimmen.

 

Fazit:

Herzschlag“ ist ein Album, vollgepackt mit gefühlvollen Balladen und traumhaft schönen Evergreens, die allesamt ins Herz gehen und für jede Menge gute Laune bei Schlagerfans und Fans von Marc Marshall sorgen werden.