Kikaninchen, Anni & Christian - „Die Welt ist bunt!“

Seit Ende August steht nun das dritte Album von dem kleinen blauen Kaninchen im Plattenregal. Das neue Liederalbum zum KIKA-Vorschulprogramm ist für 3- bis 6-jährige Fernsehanfänger geeignet. Es enthält die schönsten neuen Spiel-, Tanz-, Spaß-, Lern- und Mitmachlieder aus dem Erfolgsprogramm mit Kikaninchen, Anni und Christian.

Kleine und große Fans des KIKA-Vorschulprogramms können sich nun über 17 wunderschöne und kindgerechte Songs freuen. Jeder Song ist ein ganz besonderer Ohrwurm und alle Titel wurden von dem Kikaninchen Stammkomponisten Udo Schöbel geschrieben und produziert. Eingespielt wurden die Songs von hervorragenden Musikern an nicht alltäglichen Instrumenten wie Vibraphon, Melodica, Banjo, Akkordeon oder Tenorukulele. Musik aus dem Mund gibt es von Stimmakrobat Peter Wehrmann, der Tubas, Dinosaurier, Trompeten, Schlagzeug, einen Moog-Bass und Polizeisirenen erklingen lässt.

Die Songs „Schni-Schna-Schnipselwelt“ und „Ein buntes Stück Papier“ fördert die Kreativität und die Phantasie der Kleinen beim Basteln.

Bei den Songs über Dinosaurier, Gemüse, Bauernhoftiere, Monsterpartys und vor allem bei der „Pups-Polka“ gibt es für den Nachwuchs reichlich zum Lachen. Außerdem bekommen die Kleinen auch einiges über die Jahreszeiten und das richtige Zähneputzen erklärt.

 

Fazit:

Eine abwechslungsreiche, neue Liedersammlung, die Spaß bereitet und für gute Laune sorgt. Ein Highlight für alle kleinen und großen Kikaninchen-Fans!

Die Länge der CD liegt bei 45 Minuten. Sozusagen genau die richtige Länge für Vorschulkinder, die sich ohnehin noch nicht so lange konzentrieren können und gerne mal zwischendurch etwas anderes machen wollen.

Damit man die kindgerecht gestalteten Lieder auf der CD auch mitsingen kann, befinden sich im Booklet wieder alle Songtexte.