Hansi Hinterseer - "Für mich ist Glück..."

Hansi Hinterseer, der ehemalige Weltcup-Sieger im Riesentorlauf veröffentlicht Anfang November 2017 sein neues Album, dass den Titel „Für mich ist Glück...“ trägt. Glück ist für Hinterseer ein Sonnenstrahl, der den Regentag zum Leuchten bringt. Auch Musik kann so ein Lichtblick sein, der in die Herzen aller Fans scheint. Glück ist aber auch, wenn die Liebe einen anlacht oder wenn man eine Auszeit nehmen kann, um den Augenblick zu genießen.

Sein neues Album enthält 15 traumhaft schöne und romantische Songs. In jedem einzelnen geht es um „Glück“. Ganz gleich ob es um einen Freund geht, um die Liebe oder einfach nur um die Berge. All das ist Glück...

Hansi Hinterseer versucht es immer wieder aufs Neue, dass er sich den Menschen mit seiner Musik nähert, ihnen etwas zu vermitteln, was unter die Haut geht, was eine bleibende Erinnerung hinterlässt. Er möchte seine Fans zum Träumen bringen und Emotionen auslösen. Die Lieder von dem Volksmusikstar sind Momentaufnahmen und Herzensangelegenheiten, so erfrischend und prickelnd.

Der beliebte Tiroler begeistert seine Fans als Sänger, Schauspieler, aber auch als Moderator. Er ist 2018 im 25. Jahr auf Tournee mit seinen über 7 Millionenfach verkauften Tonträgern, Tob-Einschaltquoten seiner Musik-Sendungen und 10 Spielfilmen, bei denen er in Hauptrollen mitwirkte. Auf der neuen Tour von Februar bis Mitte April wird Hansi Hinterseer erneut europaweit Urlaubs- und Feierstimmung auf die Bühne bringen, aber auch für einige Kuschelmomente sorgen. Er wird insgesamt 36 Konzerte von Deutschland über das Elsass, Belgien, Niederlande, Österreich und die Schweiz bis nach Dänemark geben. Nach München kommt er mit all seinen bekannten Hits und seinen neuen Songs vom Album „Für mich ist Glück...“ am 14. April 2018 in die Olympiahalle!

 

Fazit:

Mit dem neuen Album präsentiert Hansi Hinterseer traumhaft schöne Songs mit wunderschönen Melodien. Das ist Musik fürs Herz und man merkt auch wieder deutlich, dass sich der Tiroler auch mit seinem neuen Album selbst treu bleibt. Er präsentiert einen gelungenen Mix aus Schlager und Volksmusik mit leichten und unbeschwerten Texten. Auch im 25. Jahr ist er als Sänger seinen musikalischen Wurzeln treu geblieben, wie er unschwer mit den Songs „Du warst da als der Sommer kam“ oder „Noch einmal in meine Arme“ beweist. Er kann auch heute noch seine Fans mit seinem Gesang in den Bann ziehen und aus dem Alltagsstress mit zeitlosen Texten entführen und genau das ist auch letztlich das Ziel der Schlager- und Volksmusik.