Fury in the Slaughterhouse - "Little Big World"

Anfang September 2017 ist die Jubiläums-CD von den „Furys“ im Handel erschienen. Deshalb geht auch die Party zum 30-jährigen Bestehen in die Verlängerung. Das Akustik-Album ist Ende April im Hamburger Grünspan aufgezeichnet worden. Mit diesem Album schließen sie, besonders feinmotorisch, einen Kreis. Die Musiker verbinden in den 23 ausgewählten Songs Handwerk mit emotionaler Tiefe. All die Songs wurden für das einmalige Konzert eigens von Jan Löchel neu arrangiert. Mit diesem wundervoll berührenden Akustik-Album möchten sie ihre Fans beschenken. Mit all den Songs halten die Musiker ihre Band-Seele jung und lebendig. Für das Konzert haben sie im Voraus viel geprobt. Vor allem zeichnet die Band aber Vielseitigkeit der einzelnen Mitstreiter aus und das sie spontan sind, das konnte man daran erkennen, dass das vorher geprobte plötzlich ganz anders klang. Neben Wolfgang Niedecken wirkten an dem Jubiläums-Album auch John Watts, Mousse T. und Lars Jensen mit.

 

Fazit:

Mit der Doppel-CD zum 30-jährigen Jubiläum haben sich die „Furys“ wieder einmal selbst übertroffen. Das Album ist gefühl- und stimmungsvoll und begeistert besonders mit Countryballaden, Pop- und Rockmusikballaden, aber nicht zuletzt bekommt man beim Anhören der CD auch das Gefühl live beim Konzert dabei gewesen zu sein.

Das Akustik-Album macht Spaß und lädt mit Überraschungseffekten zu einem einzigartigen Abend ein. Das sie Spaß an der Musik haben, ist bei den Musikern wirklich zu hören und genau das ist es, was einem beim Anhören der Songs zu Gänsehaut-Momenten verhilft.

 

Schon bald bekommen die Fans die nächste Gelegenheit für ein Livekonzert, denn mit dem neuen Album „Sieben Himmel hoch“, das am 1. Juni 2018 im Handel erscheint, kommen WINGENFELDER auf Tour durch 26 deutsche Städte. Die Tour wird sie auch nach München bringen, wo sie das Album am 8. November 2018 in einem kleinen familiären, aber auch intimen Konzert im Ampere vorstellen. Fans von den „Furys“ werden garantiert auch bei dem „Wingenfelder“ Konzert live dabei sein. Tickets für die Tour sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

 

 

Fotos vom Konzert im Circus Krone gibt es genau hier http://future-image.de/searchresult.html?event=1&suche=Konzert+von+Fury+in+the+Slaughterhouse+in+M%C3%BCnchen &daterange=2017-10-30+bis+2017-10-30 !