Freddy Quinn - Die Gold-Edition

Am 22. Januar hat der legendäre Sänger Freddy Quinn zwei neue Veröffentlichungen am Start. Zum einen die Doppel-CD „Die Gold-Edition“ auf der Quinn die größten Hits und beliebtesten Klassiker versammelt hat, zum anderen gibt es für all diejenigen, die Freddy Quinn nicht nur hören möchten auch eine DVD, auf der die schönsten Fernsehauftritte des Sängers sind.

Auch wenn sich der Ausnahmekünstler, der im Jahr 1931 geboren ist, nach jahrzehntelanger Show-Karriere mittlerweile aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, ist nun die „Gold-Edition“ mit 40 großen Hits von ihm auf 2 CD´s im Handel erschienen.

Freddy Quinn ist auch bekannt für seine Lieder, vollgepackt mit Sehnsucht und Heimweh.

Zwischen den Jahren 1956 und 1966 landete er mit seinem ganz eigenen Stil zehn Nummer-eins-Erfolge in der bundesdeutschen Hitliste, womit er zum erfolgreichsten deutschsprachigen Liedinterpreten seiner Zeit wurde.

Alle großen Erfolge sind nun noch einmal auf dieser wundervollen CD zu erleben, u. a. „Seemann deine Heimat ist das Meer“, „Unter fremden Sternen“, „So ein Tag, so wunderschön wie heute“, „La Paloma“, aber auch „Junge, komm bald wieder“, „Spanish Eyes“ oder „Green Green Grass of Home“.

Freddy Quinn ist ein Megastar, von dem die Fans noch heute schwärmen. Er bezaubert sein Publikum mit seinem unverwechselbaren Charme…

 

Fazit:

Seine Fans lieben ihn und seine Musik. Die Lieder laden zum Mitsingen ein und sorgen für großartige Stimmung. Ein tolles Album von einem großartigen Künstler, dass Lust nach mehr Stimmungsmusik macht!