Fantasy - "Freudensprünge"

Live aus Berlin

Dieses Mal laden Martin und Freddy ihre Fans ein, mit ihnen gemeinsam auf Reisen zu gehen, denn Anfang September haben sie ein neues Album veröffentlicht, dass auf einem Konzert in Berlin aufgenommen wurde. Es ist auch ihr erste Live-Album zu dem sie auch eine DVD mit exklusiven Einblicken in das Tourneeleben der Könige der Tanzpaläste veröffentlicht haben.

Ein Livekonzert mit FANTASY ist eine Konzertshow wie kaum eine andere. Davon können 100.000 Fans bereits ein Lied singen. Auf den Konzerten erleben die Fans einfühlsame Melodien, tanzbare Musik und echten Spaßfaktor. Dank einem spektakulären Hit-Feuerwerk, hält es keinen mehr auf seinem Sitzplatz.

Jetzt haben die Fans die einmalige Gelegenheit, die einzigartige Bühnenshow mit nach Hause zu nehmen, denn zum ersten Mal in ihrer 15 Jahre währenden Erfolgskarriere haben Martin und Freddy ein Live-Album veröffentlicht. Allein der Abend, an dem die Show aufgezeichnet wurde, ist magisch. Im April im legendären Berliner Friedrichstadtpalast ist Fantasy nicht nur eines der denkwürdigsten Konzerte gelungen, sondern auch eines, bei dem sie mit einer Platinauszeichnung für über 200.000 verkaufte „Eine Nacht im Paradies“ Alben überrascht wurden.

Ein Song auf einem Konzert live zu spielen ist etwas Anderes als ihn auf CD zu hören, denn auf der Bühne fängt ein Song an zu leben. Wenn bei einem Konzert die Fans mitsingen, wenn man die Stimmung spürt, kann man sich auch als Künstler nicht entziehen. Genau das berührt, das heizt ein und setzt auch bei den Musikern besondere Emotionen frei.

Noch bis Ende November 2016 sind Fantasy auf Tournee. Wer keine Möglichkeit hat, bei einem der Konzerte dabei zu sein, hat die Möglichkeit mit der DVD „Freudensprünge mit Fantasy auf Reisen“ dem Duo auch optisch ganz nahe zu kommen. Die DVD ist zwar kein reines Livekonzert, aber sie haben, wie der Titel schon sagt, Fans und Freunde mit auf ihre ganze eigene Reise genommen. Es gibt Einblicke in den Ablauf hinter den Kulissen und den Vorbereitungen zu ihren Konzerten, aber Martin und Freddy zeigen auch besondere Momente von einer Reise nach Kroatien, der Heimat von Freddy. Es dürfen natürlich auch die Bilder mit all den Emotionen von der Bühne nicht fehlen.

 

Fazit:

Freddy und Martin ist mit der Aufnahme der Live-CD eine rundum gelungene CD gelungen. Die beeindruckende DVD, hält traumhafte Aufnahmen für die Fans bereit. Viele Jahre haben sie sich ihren Erfolg erkämpft. Sie haben mit dieser Veröffentlichung wieder einmal bewiesen, dass sie für das Bühnenleben geboren sind.

Jeder einzelne Song von FANTASY ist melodisch und absolut hörbar. Wunderschöne Schlagersongs treffen auf gefühlvolle Melodien!