Duo Goldstars - "Immer wieder Du"

Die Liebe bestimmt als Leitmotiv die Inhalte der meisten Schlager. So auch bei dem neuen Album von dem „Duo Goldstars“ mit dem Titel „Immer wieder Du“.

Bei Renate und Gerhard Bemsel liegt der Erfolg auch in ihrer bereits seit über 30 Jahren glücklichen Ehe. Gegenseitiges Vertrauen, Liebe und Leidenschaft schufen über die Jahre einen fruchtbaren Nährboden, auf dem Song um Song aufs Neue erblüht. Dieses große Glück und die Liebe, die die beiden in ihrer Heimat erleben dürfen, spürt man auch in ihrer Musik. Ihre Musik steckt voller Liebe, die den Menschen die Herzen öffnet. Es ist also auch kein Wunder, dass das singende Ehepaar bereits mit dem Vorgänger-Album „Es war die Nacht“ einen großen Erfolg verbuchen konnten.

Der Song „1000 Rosen schenk ich dir“ präsentiert am besten, worum es dem Duo Goldstars in ihren Liedern geht. In einer Welt voller Katastrophen und Leid besinnt sich das Duo auf das, was wirklich zählt im Leben – die Liebe! Verträumte Gitarrenklänge untermalen den Gesang von Renate und Gerhard, aber auch die Titel „Schön, schön so schön“ und „Du bist mein Goldstar“ besingen die Harmonie und Romantik der verliebten Zweisamkeit.

Mit der Disco-Fox-Nummer „Heimweh nach Hawaii“ kommt die Sehnsucht daher. Die Zeit rast oftmals an uns vorüber, so dass man gar nicht merkt, wie schnell die eigene Jugend vergeht. Dann bleibt einem nur noch die Erinnerung an eine schöne Zeit…

 

Fazit:

In allen 12 Songs auf dem Album geht es um Gefühle und die Liebe, aber auch um Urlaub und Urlaubsstimmung. Wer sich aber auch mit Songs über die Liebe beschäftigt, kommt an Songs zum Thema Sehnsucht und Trennung nicht vorbei.