Aklak, der kleine Eskimo - "Spuren im Schnee"

Das man sich vor Eisbären in Acht nehmen sollte, das weiß auch jedes Eskimokind. Aklak entdeckt in der Nähe des Eskimodorfs frische Spuren, die wiederum nur von einem kleinen Eisbärjungen stammen können. Nachdem sich seine Freunde verspäten, folgt er der Spur zusammen mit seinem Husky Tuktuk.

Tuktuk weiß, dass die Eisbärmutter nicht weit ist, wenn ein kleiner Eisbär in der Nähe ist und warnt Aklak. Der kleine Eskimo möchte aber noch ein kleines Stück weiter, nur noch 100 Schritte. Allerdings wird das Schneetreiben immer stärker und die Eisbärmutter ist den beiden schon längst auf der Spur…

 

Fazit:

Gelesen wird das Hörspiel von Sigrid Burkholder, die es mit sehr viel Gefühl in der Stimme und kindgerechten Gesten vorträgt.

In dem Hörspiel geht es um Aklak, einen mutigen kleinen Eskimo und die große Kraft der Freundschaft!

 

Die CD zum Preis von 9,99 Euro ist beim cbj Audio Verlag erschienen.