Ready Player One

Im Jahr 2045 ist die reale Welt nur schwer zu ertragen. Wirklich lebendig fühlt sich Wade Watts nur, wenn er in das gigantische virtuelle Universum OASIS entfliehen kann, in dem die Grenzen der Geografie, der Gesetze und auch der Identität aufgehoben sind – solange man nur seiner Fantasie freien Lauf lässt. Dort verbringen die meisten Menschen ihre Tage. Entwickelt wurde OASIS vom genialen, exzentrischen James Halliday, der sein ungeheures Vermögen und die totale Kontrolle über OASIS der ersten Person hinterlässt, die siegreich aus einem dreiteiligen Wettbewerb hervorgeht: Dadurch will Halliday sicherstellen, dass ein würdiger Erbe sein Nachfolger wird. Als Wade die erste Aufgabe der realitätsverändernden Schatzsuche löst, geraten er und seine Freundesclique, die High Five genannt wird, in ein fantastisches Universum voller Entdeckungen und Gefahren und bemühen sich, OASIS und ihre Welt zu retten...

 

Kritik:

In „Ready Player One“ dreht sich alles um Science Fiction, Fantasy und noch viel mehr. Nun wurde der Bestseller von Ernest Cline sehr originalgetreu von Steven Spielberg verfilmt. Verständlich, denn wenn Spielberg etwas anfängt, macht er es richtig und professionell. In der Geschichte dreht es sich um Fantasywelten, Comicfiguren wie „Thor“ und „Batman“, aber auch die Seite von Reich und Arm wird in der Geschichte durch die Wohnverhältnisse bestens präsentiert. Auch aktuelle Themen wie die Flucht werden in dem Science Fiction Roman behandelt.

Der Film überrascht mit einem einzigartigen Soundtrack aus rockigen Klängen und Countrymusik, die man sich beim Lesen des Romans einfach dazudenken muss und schon macht das Lesen Spaß. Die Geschichte ist so fesselnd, dass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

 

Der Bestseller von Ernest Cline ist zum Preis von 9,99 Euro im Handel oder unter www.tor-online.de erhältlich!

 

 

Nun habt ihr noch die einmalige Chance den Film Revue passieren zu lassen, denn wir haben für euch vom Verlag drei Exemplare zum Verlosen bekommen. Wenn Du eines der drei Bücher gewinnen möchtest, brauchst Du nur die nachfolgenden Gewinnspielbedingungen durchzulesen und zu befolgen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantwortet die folgende Frage:

 

Wie heißt der Ort, an dem sich Wade noch richtig wohl fühlt?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 20. Juni auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!