Mockingjay – Die Tribute von Panem: „Flammender Zorn“

Inhalt:

Nachdem ihr Heimatdistrikt 12 in Schutt und Asche gelegt wurde, konnte Katniss Everdeen von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Sie wird für die unterdrückte Gesellschaft von nun an zur Symbolfigur des Aufstands gegen das Kapitol. Katniss muss sich, als der Krieg ausbricht, entscheiden, ob sie den Rebellen mit Präsidentin Coin trauen kann?

Wie kann sie Peeta aus den Fängen des Kapitols retten und Panem in eine bessere Zukunft führen?

 

Fazit:

Die Tribute von Panem“ ist einer der größten Buchhits der letzten Jahre.

Nachdem Katniss schwer verletzt aus der Arena der Jubiläumsspiele gerettet werden konnte, geht das Abenteuer nun mit „Mockingjay“ weiter. In dem legendären, angeblich zerstörten Distrikt 13 kommt sie wieder zu sich. Ihr Heimatdistrikt 12 wurde in Schutt und Asche gelegt, Peeta wurde von Präsident Snow einer Gehirnwäsche unterzogen.

In dem neuen Kapitel werden völlig neue Schauplätze mit sensationeller Action und grandiosen Aufnahmen gezeigt. Ein spektakuläres Abenteuer für Jugendliche, Erwachsene und alle Fans von Action und Fantasy geht in die letzte Runde.

Nach dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“ wird es ihnen gelingen, sich der Rebellion anzuschließen und Peeta, sowie die anderen aus der Gefangenschaft bei Snow zu befreien.

Spektakulär wird es bei der Sprengung des Wasserkraftwerks, als auf einmal die Stadt von einer riesigen Welle überschwemmt wird.

Selbstverständlich geht die Geschichte positiv aus. Es geht aber in dem letzten Band noch einmal richtig dramatisch zu. Eines ist sicher, denn mit dem letzten Band wartet ein grandioses und spannungsgeladenes Finale!

 

Das Filmausgabe mit wunderschönen Bildern aus dem Film ist zum Preis von 12,99 Euro überall im Handel, aber auch direkt beim Verlag unter www.oetinger.de erhältlich!