Die Wilden Kerle – Die Legende lebt!

-Das Buch zum Film-

Die Geschwister Leo und Elias spielen mit ihren Freunden Finn, Joshua, Oskar und Matze sie wären die Wilden Kerle. Eines Tages tritt ihnen ein Unbekannter mit schwarzer Augenklappe entgegen, der den Jungen eine mysteriöse Landkarte übergibt, die ihnen den Weg in ein geheimnisvolles Gebiet mit Baumhaus, Teufelstopf und Graffiti-Burgen zeigt. Daraufhin merken sie, dass sie sich mitten im Wilde Kerle Land befinden, wo sie schon immer lebten. Nun sind sie auserwählt, als Nachfolger der echten, inzwischen erwachsenen Wilden Kerle zu werden und erfahren von einem Pakt, den die Wilden Kerle einst mit dem Dicken Michi schlossen: Sollte es in zehn Jahren keine neue Mannschaft geben, die gut genug ist, um die vom Dicken Michi zu besiegen, gehört das Wilde Kerle Land ihm und er darf es zerstören. Dieses Ultimatum läuft in zehn Tagen ab!

Nun sind Leo und Co. auserkoren, die Mannschaft der Galaktischen Sieger zu schlagen und müssen anfangen zu trainieren. Willi, den besten Trainer von allen, aktivieren, den Teufelstopf fit machen und dann brauchen sie noch einen Spieler. Schließlich sind sie nur zu sechst. Wie auch bei den alten Wilden Kerlen sind „Mädchen unerwünscht“… Das natürlich alles ganz anders kommt, ist vollkommen normal…

 

Kritik:

Nach dem fünften Teil der Wilden Kerle steht nun die nächste Generation in den Startlöchern, die die Abenteuer der Wilden Kerle neu aufleben lassen und den heranwachsenden jungen Fans ihre eigenen Wilden Kerle geben.

Wieder einmal spielt der Teufelstopf eine wichtige Rolle.

Natürlich stehen die Eigenschaften Mut, Freundschaft und Zusammenhalt wieder im Vordergrund der Geschichte. Mit dem neuesten Abenteuer der Wilden Kerle steht auch der Fußball wieder im Mittelpunkt des Abenteuers.

Ein Abenteuer, für alle jüngeren Wilde Kerle Fans, aber auch für die Fans der ersten Stunde.

Wer den Film nicht gesehen hat oder noch keine Zeit hatte ins Kino zu gehen, der bekommt in der Filmausgabe mit exklusiven Filmfotos einen wunderbaren Einblick in den Film!

 

 

Fotos von der großen Deutschland-Premiere im Mathäser Kino in München gibt es hier http://www.future-image.de/ext_search.php?ext_suchbegriff=Die+wilden+Kerle&ext_ort=M%C3%BCnchen&ext_land=Deutschland&ext_fotograf=Petra+Sch%C3%B6nberger&ext_datum&ext_datum_von&ext_datum_bis !